Neues aus dem Bahnhof Bauch

Unser aller Liebling: Neues aus dem Bahnhof Bauch von Anna Russelmann

Neues aus dem Bahnhof Bauch

 

Das spannende Leben der Bäuchlinge in unserem Bahnhof Bauch.

 

 

 

 

 

 

 

Es ist toll, wie die Bäuchlinge sich für unsere Verdauung einsetzen und herrlich zu sehen, wie sie leben und arbeiten. Die Bäuchlinge leben und arbeiten nämlich im Bahnhof Bauch – unserem Magen. Manchmal werden die Bäuchlinge auf eine harte Probe gestellt und kommen kaum gegen die riesigen Berge von Lebensmitteln an und dann streiken sie…

Wenn die Kinder einmal das Prinzip der Arbeit der Bäuchlinge verstanden haben, kann man sie super immer wieder an ihre tollen Helfer im Bauch erinnern. Zum Beispiel, wenn die Kids mal wieder schlingen und nicht gut kauen oder wenn sie Bauchschmerzen haben. Die Kinder empfinden Mitgefühl für die süßen, lieben Wesen in ihrem Bahnhof Bauch und werden sie gerne durch gutes Kauen und langsames Essen unterstützen. Vielleicht essen sie sogar auch gerne mal ein paar Erbsen mehr, weil sie wissen, dass die Bäuchlinge so gerne mit den kleinen, grünen Bällen spielen.

Und ganz besonderen Spaß macht es die Bäuchlinge mit Radschlagen und Purzelbäumen Achterbahn fahren zu lassen. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.