Gute Mischung Blog

Schön, dass du da bist!

Hallo! Ich bin Anne und alles, was mit Essen, Genuss und Wohlfühlen zu tun hat, ist mein Ding. Es gibt nicht viel, was schöner ist als gemeinsam kochen, lachen, schlemmen und genießen. Richtig, da ist ja noch der Alltag, in dem es einfach mal schnell laufen muss und vielleicht wenig Zeit ist… Der gehört auch dazu und am besten ist er geduldig und entspannt anzunehmen. Nicht immer möglich? Dann her mit der Nervennahrung! Ganz nach dem Motto: Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht. 

Hier im Blog findest Du neben dem Essen als Nahrung noch viel mehr Nährendes für die GUTE MISCHUNG des Lebens. Viel Freude beim Stöbern!

Deine Anne

Lebensmittel

Hier findest Du eine Vielfalt von Lebensmitteln, die in Bezug auf Geschmack, Genuss und Gesundheit meiner Meinung nach eine 1+ mit Sternchen verdient haben.​

Lieblingsrezepte

Die Küche ist einer meiner Lieblingsorte im Haus und ich freue mich darauf, neue Experimente, Rezepte, Gewürzmischungen und Ideen mit Dir zu teilen.

Lektüre

Ich liebe Bücher! Deshalb liegen und stehen bei uns Zuhause auch überall Bücher. Ein gutes Buch gemütlich auf dem Sofa oder im Bett – einfach herrlich!

Leben

Es gibt neben dem Essen so viel Nährendes. Lachen, Entspannung, Natur, Reisen, Wörter, Freunde, Familie, Gemeinsamkeit. Es gibt viel Interessantes zu entdecken!
Leben

CONFIDIMUS – WIR VERTRAUEN

confidimus – wir vertrauen VERTRAUEN – das ist ein großes Wort. Habe ich Vertrauen in die Menschen? Habe ich Vertrauen in meine Familie? Habe ich Vertrauen in meine Kinder? Habe

Weiter Lesen
Lieblingsrezepte

Marmeladentag – der zweite

So, hier bin ich endlich mal wieder. Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Bei uns Zuhause waren so viele verschiedene Dinge los, dass ich den Blog mal hab

Weiter Lesen
Lieblingsrezepte

Marmeladentag – der erste

Es ist soweit! Jedes Frühjahr kann ich zwei Dinge kaum erwarten: DEUTSCHE ERDBEEREN und die wunderhübschen, zart duftenden und lecker schmeckenden weißen HOLUNDERBLÜTEN.     Die ersten deutschen Erdbeeren durften

Weiter Lesen
Lektüre

WOHNEN FÜR DIE SEELE

Ja, Schönes für die Seele, das ist mein Ding! Bisher ging es hier hauptsächlich um Essen, Kochen, Genuss für Körper und Seele. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen in

Weiter Lesen
Leben

Der Mai ist gekommen…

…die Bäume schlagen aus…    Die Bäume sind bei uns schon fleißig ausgeschlagen bei dem tollen, warmen Wetter im April. Und was bringt uns der Mai an diesem heutigen Feiertag

Weiter Lesen
Lektüre

Darm mit Charme

Spannend, spannend dieses Thema! Und die sympathische Autorin Giulia Enders, eine junge Medizinerin und Wissenschaftlerin beschreibt in interessanter, unterhaltsamer und charmanter Art und Weise, was so in unserem Bauch vor

Weiter Lesen
Lieblingsrezepte

Wohltuendes Porridge

Porridge – ein sehr altes Gericht aus Haferflocken oder Hafermehl. Ursprünglich kommt Porridge aus Schottland und diente dort als warmes Frühstück oder auch als Mittagessen. Im ersten Moment, wenn man

Weiter Lesen
,,Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.''

– Oscar Wilde –