Gute Mischung Blog

Schön, dass du da bist!

Hallo! Ich bin Anne und alles, was mit Essen, Genuss und Wohlfühlen zu tun hat, ist mein Ding. Es gibt nicht viel, was schöner ist als gemeinsam kochen, lachen, schlemmen und genießen. Richtig, da ist ja noch der Alltag, in dem es einfach mal schnell laufen muss und vielleicht wenig Zeit ist… Der gehört auch dazu und am besten ist er geduldig und entspannt anzunehmen. Nicht immer möglich? Dann her mit der Nervennahrung! Ganz nach dem Motto: Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht. 

Hier im Blog findest Du neben dem Essen als Nahrung noch viel mehr Nährendes für die GUTE MISCHUNG des Lebens. Viel Freude beim Stöbern!

Deine Anne

Lebensmittel

Hier findest Du eine Vielfalt von Lebensmitteln, die in Bezug auf Geschmack, Genuss und Gesundheit meiner Meinung nach eine 1+ mit Sternchen verdient haben.​

Lieblingsrezepte

Die Küche ist einer meiner Lieblingsorte im Haus und ich freue mich darauf, neue Experimente, Rezepte, Gewürzmischungen und Ideen mit Dir zu teilen.

Lektüre

Ich liebe Bücher! Deshalb liegen und stehen bei uns Zuhause auch überall Bücher. Ein gutes Buch gemütlich auf dem Sofa oder im Bett – einfach herrlich!

Leben

Es gibt neben dem Essen so viel Nährendes. Lachen, Entspannung, Natur, Reisen, Wörter, Freunde, Familie, Gemeinsamkeit. Es gibt viel Interessantes zu entdecken!
Lieblingslebensmittel

Grüne Kräuter Theke

Definition Küchenkräuter aus DER BROCKHAUS ERNÄHRUNG (ein schöner Schmöker :-)): „Kräuter mit charakteristischem Aroma aus ätherischen Ölen, die frisch, getrocknet oder tiefgefroren zum Würzen von Speisen verwendet werden. Küchenkräuter liefern

Weiter Lesen
Lieblingsrezepte

Pfannkuchen – mal anders

Die meisten Kinder lieben sie – Pfannkuchen. Und wir Eltern lieben sie, weil sie so schön schnell zubereitet sind und den Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Wie Du

Weiter Lesen
Lieblingslebensmittel

A little bit Kurkuma

Kurkuma oder Gelbwurz ist die Wurzel des südostasiatischen Ingwergewächses Curcuma longa. Es hat einen erdig, würzig, bitterscharfen Geschmack und das wunderschöne goldgelb der Wurzel verleiht Currymischungen seine charakteristische Farbe. In

Weiter Lesen
Leben

Warm im Winter

Winter: im besten Fall Kälte, Schnee und Eis mit Sonnenschein. Oft aber auch nass und einfach nur ungemütlich. Natürlich ist es zu dieser Jahreszeit toll mit dicken Socken, auf dem

Weiter Lesen
Lektüre

Neues aus dem Bahnhof Bauch

Unser aller Liebling: Neues aus dem Bahnhof Bauch von Anna Russelmann   Das spannende Leben der Bäuchlinge in unserem Bahnhof Bauch.              

Weiter Lesen
Lieblingslebensmittel

Ingwer die tolle Knolle

Ingwer die tolle Knolle ist der Wurzelstock der südasiatischen Staude Zingiber offizinale. In China und Indien wird der Ingwer seit ältesten Zeiten als Heilmittel und Gewürz verwendet. 

Weiter Lesen
,,Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.''

– Oscar Wilde –